.....einfach mal etwas nachhaltiger sein.

Letztens habe ich eine nette email von Isabell vom Redaktionsteam                                                   DIY Ideenbox  bekommen.
Isabell hat zusammen mit drei Kollegen und der Unterstützung von über 30 Bloggern eine tolles Projekt auf die Beine gestellt....zum Thema „Aus alt mach neu“. Nun geht es darum dem Projekt zu etwas mehr Bekanntheit zu verhelfen, damit zukünftig weniger sinnlose Geschenke gekauft werden und das Thema Recycling wieder präsenter wird.
Bei der DIY-Ideenbox handelt es sich um eine ausgewählte Sammlung an kreativen Schritt-für-Schritt Bastelanleitungen. Mit deren Hilfe kann jeder zu Hause aus alltäglichen Materialien, die normalerweise ohne Beachtung im Müll landen – wie etwa Altglas oder Milchkartons – tolle Recycling-Geschenke zaubern. Die Anleitungen können alle kostenlos und ohne Anmeldung als PDF-Dokument heruntergeladen und ausgedruckt werden, damit man sie zuhause nachbasteln kann.

Um mal einen kleinen Eindruck zu bekommen, hier ein Paar Bildchen von möglichen DIY Ideen.
Ich finde diese "Teppich-Idee" super.....wenn ich mir da jetzt wieder meine favorisierten Farben schwarz, weiß...koralle vorstelle.........Jooooa, gefällt mir!





Die DIY-Ideenbox richtet sich dabei an verantwortungsbewusste und einfallsreiche Menschen, die Freude daran haben, zu sehen wie viele schöne Produkte aus Materialen entstehen können, die sonst den Weg in den Müll gefunden hätten. Durch die einfache Handhabung der Ideenbox kann eine große Botschaft an die heutige "Wegwerfgesellschaft" transportiert werden und jeder kann dazu einen kleinen Beitrag leisten, indem er sich kreativ austobt und dadurch die Ressourcen schont.

           Also, wer Lust hat klickt mal rüber zur DIY Ideenbox........ Klick 
    

Kommentare:

  1. Super Sache! Mit T-Shirt-Garn wollte ich schon lang mal was häkeln, wusste aber nicht genau, was. Ein Teppich ist die perfekte Idee... und was die favorisierten Farben angeht, bin ich ganz bei dir :) Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße, Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja, ich glaub' farbtechnisch sind wir sehr auf einer Wellenlänge, ich kenne ja auch viele deiner Wohnungbildchen ;-) Ich hätte echt gerne so'n Teppich...aber das sieht auch echt nach Arbeit aus,oder?? Puuhhh...mal sehen.Liebe Grüße Britta

      Löschen