...zu Besuch: diesmal bei Marlene!


Heute möchte ich Euch die wunderbare Wohnung von Marlene zeigen!
Sowohl beruflich als auch privat befasst sie sich für ihr Leben gerne mit dem Thema Einrichten. Wer will klickt mal rüber zu ihrem Blog delightmysynapses
Ich liebe ihren individuellen Stil der immer einen gewissen Witz hat, und habe sie deshalb gefragt, ob ich den Euch allen zeigen kann. Sie hat ja gesagt! Find' ich spitze.

Also Marlene, dann sach' ma: Mit wem lebst du in dieser Wohnung?
Ich wohne hier mit meinem Freund und unserem Sohn Matti, der im August 4 wird.



Wie würdest du deinen Einrichtungstil beschreiben?
5oer Jahre Vintage mit einem Schuss Skandinavien, Basisfarben wie Grau und weiß immer mit einem Schuss Farbe. Nur im Bad erstrahlt mein Körper immer in Neon gelb. Weiß nicht, ob mich das schöner macht, aber fröhlicher. Und jeder weiß, dass ich das am Morgen brauche. Im Kinderzimmer dominiert eher ein abgeschwächter Grünton. Ich liebe alles, was irgendwie ein Augenzwinkern beinhaltet.










Was inspiriert Dich? 
Vieles, was ich auf Reisen sehe, wo Menschen sind, andere Wohnungen auf Blogs und in Zeitschriften wie VT Wonen, ELLE Decoration UK, flow, COUCH...),Pinterest, Kleinigkeiten im Alltag, Formen und Farben, wenn mein Sohn lacht, Rotterdam,London,schöne Ausstellungen. Oh man, ist das viel ! Musik nicht zu vergessen sowie das Tanzen. Der Geruch von frischem Kaffee.Nur dann sind alle Sinne beisammen.

Welches sind deine Lieblingsmarken?
Lieblingsmarken: HAY, Ferm Living, House Doctor, IKEA PS, HEMA, viel 50er Jahre, iittala, EAMES,SNUG,Tom Dixon....





Was möchtest du in deiner Wohnung als nächstes "in Angriff" nehmen?
Als nächstes in Angriff nehmen: eigentlich will ich schon wieder fast jeden Raum angehen, ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch. Wenn ich irgendwo was Tolles sehe, will ich das sofort auch! Und dann hält mich oft nichts auf: Ich wollte einmal unbedingt das Schlafzimmerneu streichen. Dafür habe ich sogar einen gefüllten PAX Kleiderschrank von der Wand gerückt. Sonst kann ich nicht einmal schwere Tüten schleppen. Mein Freund wäre fast beeindruckt gewesen, als er wieder nach Hause kam. Da er so super ist, trägt er trotzdem weiter Tüten.





Danke Marlene


...ich bin übrigens so neidisch auf deine schwarz/weiß Bilder überm Sofa!!


Kommentare:

  1. Guten Morgen Ihr beiden,
    vielen Dank für´s Zeigen der wunderbaren Wohnung und Bilder!!! Mit Herz und Witz eingerichtet, besonders und individuelle! Toll!
    Einen schönen Feiertag und liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  2. oh, ein toller Einblick ♥
    Das gefällt´s mir ;o)
    Liebste Grüße und ein schöner Restfeiertag
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Ich finde, die Marlene hat ein tolles Gespür für Farben!
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  4. total schön! danke marlene und danke britta!!

    AntwortenLöschen
  5. Richtig toll ♥ Oh wo ist denn bitte der weiße hohe Schrank her mit der Schneiderpuppe oben drauf? Dein Blog gefällt mir immer besser liebe Britta, jedes Mal entdecke ich so viele schöne Dinge. Vielen Dank für die tollen Einblicke
    Liebst Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotte! Ich denke das ist der ALEX schrank von IKEA, wenn wir ganz sicher gehe wollen müssen wir Marlene fragen...denn ist ihre Wohnung ;-) liebe grüße an dich!
      Britta

      Löschen