....es geht wieder los! Ein neues Heim.

Es ist mal wieder soweit. Bald steht ein Umzug an. Darin bin ich ja mitlerweile Profi. Ich habe mal gezählt....es ist seit meinem Auszug von Zuhause mit 18 Jahren mein 11. Umzug....da ist eine gewisse
Routine vorhanden. Was nicht bedeutet dass ich das Ganze mal eben mit links meistere....neeeein...es ist jedes Mal Stress. Und diesmal muß vorab einfach noch seeeeehr viel getan werden.
Viele Dinge die so....mmhhhh ätzend sind....aber schön ist halt auch, die Chance, wiedermal zu nutzen
und umzustylen. Wobei ich sicherlich meiner Linie treu bleibe...dafür bin ich zu sehr dem scandinavischen Stil verfallen. Aber, jetzt kommt ja wieder ein Mann ins Haus....bedeutet, meine ganzen pastelligen rosa und mint Töne werden erstmal galant in's Dekolager verräumt. Nicht dass er sich deshalb schon beschwert hätte...aber ich möchte auch , dass das Heim jetzt auch wieder einen leicht maskulinen Touch bekommt........würde ich den großen, starken Mann sonst nur in einer soften, rosa mint Umgebung sehen...könnte es doch etwas lächerlich wirken...
Also: ich kann mich wieder neu erfinden......jipiiiee

1. Projekt: neue Küche......Entschuldigung...neue, kleine Küche! Groß ist sie nicht. Aber ausreichend.
Frage jetzt...welche Front? Oberschränke weglassen? Holzarbeitsplatte?
Ach ja. Ich sammle gerade fleißig Pinterest Bildchen...die kann ich dem Mann unter die Nase reiben, und dann kann zeitnah entschieden werden. Und ich bin jetzt schon gespannt was bei rauskommt!
Wollt ihr mal sehen was für Fotos mir bei Pinterest zusagen.....welche "Looks" ....!?
Bidde....









....das war eine kleine Auswahl.
Ihr dürft gespannt sein was dann in den nächsten Wochen draus wird.....ihr seid also herzlich eingeladen dieses neue, kleine Wohnprojekt wieder mitzubegleiten......wenn Ihr denn wollt!
Ich würd' mich freuen.
Alles Liebe 
Britta






Kommentare:

  1. Wow, tolle Ideen hast du dir da raus gesucht!
    Mir gefällt das 1´te Küchenbild und das 6´te am besten.
    Beide obercool. Bin mal gespannt für was du
    dich entscheidest:-)
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Ja so ein Umzug ist immer eine schöne Gelegenheit sich neu zu erfinden :-) Andererseits ist alles was ich bisher von deiner Wohnung gesehen habe einfach so super schön, dass ich kaum glauben kann, dass der ganze "Mädchenkram" erstmal verschwindet...Ich finde die zweite Küche mit der Holzarbeitsfläche super schön und wenn ich mal umziehe, dann muss es so eine Küche werden.
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt wie Bolle,
    wie dein neues Heim aussehen wird.
    Ganz sicher wird es wieder ein Traum!
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gespannt, für welche Küche du dich entscheidest. Mir gefällt die 1. weisse Küche am Besten, vor allem, wenn der Raum klein ist. Weiss ist so klar, rein, schön, offen für alles.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mega spannend liebe Britta!!! Ich werde dein Projekt interessiert verfolgen ;))
    Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg und so wenig Pannen wie möglich!

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein Projekt! Ich freue mich auch schon mega und bin total gespannt!
    Ich glaube, bis auf wenige Ausnahmen habe ich die ganzen Küchenbilder oben auch auf meiner Pinnwand haha :-D
    Hab ja auch grad nen Zusammenzug mit meinem Liebsten "hinter mir", haben renoviert und das Umgestalten ist im vollen Gange... ich hoffe, ich poste diese Woche endlich mal was drüber...
    Drück dir die Daumen und wünsche dir viel Power!
    LG, Souhela :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Umzug, neu einrichten, das ist immer sehr toll... ich bin in den letzten Jahren in etwas so oft wie Du umgezogen und jetzt im August in meine derzeige Bleibe, in der ich aber hoffentlich mal etwas länger bleiben werde. Ich freue mich, Dir beim umziehen und einrichten zuzugucken! : )

    AntwortenLöschen
  8. wow, es ist toll sich hin und wieder komplett neu einrichten zu können/müssen. Auch wenn es schon der elfte Umzug ist, machst du bestimmt das ein oder andere immer wieder anders. Da ist es auch nicht schlimm, wenn sich der Stile ganz oft ändert. ;)
    Ich stelle es mir aber auch irrsinnig schwer vor, immer wieder alles neu aussuchen zu müssen, wobei es bestimmt viele Dinge gibt, die mit umziehen.
    Bei der Küche hast du echt die Qual der Wahl, ich könnte mich wohl nie entscheiden. Wobei ich mich bei den Bildern, die du gepostet hast eindeutig für die 2. entscheiden würde. sie ist hell, geräumig, einladend und wirkt total freundlich. Und das tolle an so schlichten Küchen ist, dass man sie jederzeit mit einer neuen Wandfarbe oder neuen farbigen Schüsseln oder Tassen aufpeppen kann und sie sofort wieder ganz anders aussieht.
    Ich bin mir sicher, dass du die für die perfekte finden wirst und freue mich schon riesig auf die tollen Eindrücke aus dem neuen Heim.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  9. hach, spannend! ich bin froh, dass unser umzug über die bühne ist, aber wenn ich deine weißen wände sehe, kribbelts in den fingern ;)
    ich bin super happy, dass wir es geschafft haben in unserer kleinen küche ohne hängeschränke auszukommen und finde 1, 2 hohe, auf dem boden stehende sind die viel bessere alternative. holzarbeitsplatten sind ja auch ein wenig budget-frage... und schwarz wäre gar nicht meins, aber auf bildern finde ich es gerade wahnsinnig spannend. ich bin gespannt was du machen wirst! also halte uns auf dem laufenden...
    liebe grüße anni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,

    ach wie schön, ich liebe solche "vorher", "nachher" Posts :-). Bin schon sehr gespannt!!!! Wow, ich dachte immer ich wäre schon oft umgezogen, habe gerade nachgezählt und es waren "nur" sieben Umzüge ;-). Respekt vor deinen elf!! Ich hoffe ich muss nur noch einmal umziehen und dann bitte ins Eigenheim, mit dem Alter wird sowas irgendwie immer stressiger, aber macht natürlich auch Spaß :-).

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    wow, kann ich da nur sagen. Schon 11 Mal umgezogen.. der Wahnsinn. Soll ich dir was verraten, ich bin bisher nur einmal umgezogen, von meinem Kinderzimmer in unser ausgebautes Dachgeschoss.. gibts sowas überhaupt, dass jemand so gut wie gar nicht umzieht?!
    ich bin auch schon total gespannt was du wieder tolles aus dieser Wohnung machen wirst!! Ich fand schon die erste Wohnung die hier auf dem Blog zu sehen war super schön, und die zweite auch.. und jetzt freue ich mich auf diese..
    Herzlichen Glückwunsch auch noch zu dem tollen Artikel in der Sweet Living, hab mich riesig gefreut dich mal in echt (wenn auch nur auf den Bildern) zu sehen, kommst sehr sympathisch rüber. Mach weiter so!
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Vielen Dank für eure ganzen lieben Worte :-))) Ich freu mich zu sehen wieviele "da draußen" .........ist ein tolles Gefühl.......danke!!
    liebe grüße Britta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Britta,

    herzlichen Glückwunsch zu dem Beitrag über deine Wohnung in der Zeitschrift. Ihr habt es euch wirklich sehr schön gemacht!
    Es ist aber auch schade um so eine wunderbare (nun auch preigekrönte :)) tolle Wohnung.
    Trotzdem einen guten Start und viel Spaß bei der Renovierung, bin auch schon gespannt und mag Umzüge bestimmt ebenso gern wie du! Viel Erfolg und danke für deinen tollen Blog, Kerstin.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Britta,
    Küche eins ist mein Favorit! Ich mag das weiße Waschbecken auf dem dunklen Untergrund:)
    Meine Umzugs-Statistik steigt auch stetig an;) Viel Erfolg und Spaß dabei ein schnuckeliges Zuhause zu zaubern!

    AntwortenLöschen