...Geburtstags-Give-away und warum nachts aus einem Gravity...ein Verzweiflungscake wird.


Ooohhh, jetzt muß ich aber mal in die Puschen kommen! Is' ja schon Mittag....dabei habe ich doch heute Geburtstag! Nein...keine Sorge....nix vergessen, ich hab' erst im März. Aber mein Blog feiert heute seinen zweiten...süß, oder?
Resumée nach zwei Jahren an der Bloggerfront: Ich liebe es
Klingt kitschig, ist aber so....ich hab' einfach Spaß dran...auch nach zwei Jahren ist vieles hier noch unprofessionell, einen Plan für meine Blogbeiträge? Hab' ich immer noch nicht...
Alls wird aus der Hüfte geschossen......das find ' ich mal mehr und mal weniger gut. Fakt ist aber auch, zu mehr reicht die Zeit dann einfach mal nicht. Denn irgendwann muß ich ja auch mal schlafen...und dann sind da noch zwei liebe Menschen die sich freuen wenn wir ab und an mal Zeit miteinander verbringen.
Trotz meines Amateurverhaltens gibt es aber anscheinend Menschen die sich doch immer wieder hierhin verirren! Das freut mich sehr....an Euch alle da draußen, ob stiller Leser oder aktiver Kommentarschreiberling: DANKE!! Ihr motiviert mich.....denn mal ganz ehrlich; sollte es absolut niemanden hier interessieren....würde ich es sicherlich nicht weitermachehn. Es wäre gelogen wenn ich sagen würde .....aaach...macht mir nix, das mach' ich nur für mich!! Neeeee.....
Wir alle so zusammen....das find' ich super.
So, und bevor es gleich tropft....kürze ich ab' und sage:
Zum Geburtstag gehören Geschenke!
Deshalb habe ich eins für einen von Euch...ein ganz Wundervolles wie ich finde.....
Die liebe Pia von STYLEFRUITS hat mir angeboten ein Geschenk für Euch auszusuchen.
Das habe ich getan....und entschieden habe ich mich für das tolle, gerahmte Bild von Bloomingville
(Passt so super hierher, dass ich es am liebsten selbst behalte würde....hihi)


Alles was Ihr tun müßt:
Schreibt mir einen Kommentar unter diesen Blogpost warum es super in euer Heim passt!
Das könnt Ihr tun bis Donnerstag den 15.01.2015  0:00

Am Samstag den 17.01.2015 gebe ich dann den Gewinner bekannt.
Viel Glück!

...konnte mich übrigens kaum entscheiden...habe viele tolle Dinge bei Stylefruits entdeckt...was mir jetzt für mein neues Heim hier auch noch gefallen würde ist dieses gute Stück:




Sooooo...und da zum Geburtstag auch KUCHEN gehört.....habe ich mir mal eben "schnell" einen gebacken!
Schon mal was von GRAVITY CAKE gehört?
Ich bis vor kurzem auch nicht...bis mein Freund mich letztens rief, als er eine französische Reportage im Fernsehen sah "Komm mal her...das ist doch was für dich..."
Und ich so: "Was das?" 
Gravity cake.
Danach hab ich das Ganze mal gegoogelt.....Joa, das is' schon 'ne etwas aufwendigere Form des Kuchengestaltens. Und ansich nicht so für mich geeignet...da ich, wie meine Freunde sicherlich bestätigen können sehr ungeduldig bin.
Hier mal ein Klick zu den krassen Dingern....KLICK......ich finde die M&M's Variante cool, wollte jedoch farblich meiner "Linie treu bleiben". Hihi
Gestern hat's mich dann doch etwas in den Fingern gejuckt......und ich habe abends um 20:30h angefangen..........nachts um 12:00 war ich dann soweit dass ich den Gravity cake für mich nun in den Verzweiflungs cake umbenannt habe.....puuuuhh, man braucht schon ein starkes Nervengerüst.
Ich sage auch nicht, wann ich dann letztendlich fertig war!!
Mit der letzten Schoklinse habe ich es dann allerdings irgendwie doch noch geschafft!
Unglaublich.
Zwischendrin dachte ich: "Das ist der erste und der letzte dieser Art für mich!!"
Heute fühle ich anders...und bemerke eine leichte Motivation in naher Zukunft das Ganze noch zu perfektionieren...
Denn eines ist klar: wirklich perfekt sieht er nicht aus...aber für's Erste geht das wohl, oder????








Britta













Kommentare:

  1. Liebe Britta,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstags, wie schnell die Zeit nicht vergeht?
    Auch ich "verirre" mich des öfteren auf deinne Blog, auch wenn es nichts Neues gitb, scrolle ich durch deine tollen Bilder...
    Nun zu deinem Giveaway, eigentlich bin ich ja ein RIESEN Schwarz & Weiß Fan, AAAABBBEEERR Frau muss auch mal über den Tellerrand gucken und auch ich stehe im Frühjahr auf Pastelltöne...

    Einen schönen Sonntag aus dem 7ten Stock, deine Katrin
    P.S. der Kuchen ist super toll geworden...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta,
    dein Kuchen sieht "Hammermäßig" aus und wenn er auch noch so schmeckt....mmhhh
    dann hat sich die lange Nacht doch wirklich gelohnt!
    Alles, alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag!
    Das Bild ist super und hat genau meine Lieblingsfarben. Auf meiner grauen Wand wäre es ein Highlight!
    Viele Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,

    alles Liebe zu deinem zweiten Blog-Geburtstag! Ich finde deinen Blog auf jeden Fall sehr sehr ansprechend, vor allem deine schönen Fotos! Ich habe dich ja erst kürzlich (seitdem ich selbst blogge) endeckt, und freue mich immer wieder über neuen Input deinerseits :-).
    Bei dem Giveaway mache ich natürlich gerne mit, da ich Pastellfarben einfach liebe und schwarz weiß, aber ist doch auch ne super Kombi, oder?
    Der Kuchen sieht übrigens superlecker aus!

    Schönen Sonntag noch

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta! Ein fröhliches HURRA zum Blog-Geburtstag!! Das Bild ist wunderbar, und ganz toll würde hier in meine 4 Wände passen, da sich hier so langsam einiges auf den Frühling einstellt. Diese pastelligen Farben passen da perfekt!! Mach weiter so!!
    Liebe Grüße!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday "Britta bloggt"!

    Dein Giveaway würde sich super in unserer neuen Wohnung machen, der eindeutig noch ein paar Bilder fehlen. Stelle es mir über unserer hellblauen Couch sehr schön vor, passend zu rosa Tulpen, die dann auf dem Beistelltisch Platz nehmen würden.
    Sag mal, mir kommt der Bezug deiner Boxen so bekannt vor. Habe genau dieses grau-weiße Muster als Geschenkpapierrolle bei Rewe gefunden, da war ich baff. Bei mir warten auch noch ein, zwei Schuhkartons auf ein entsprechendes Make-Over ;)

    Beste Grüße!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Yeah! Zwei Jahre verdammt schöne Posts und was nutzt die professionelle Art, wenn es dann möglicherweise viel unentspannter ist mit dem Bloggen, weil man ja gezwungen ist zu liefern? Ich mag es wie es ist und wünsche dir einen tollen Tag!

    AntwortenLöschen
  7. Happy *Blog* Birthday!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  8. Happy birthdaaay :) der Stein sieht wundervoll aus. In unserer Wohnung wäre auch schon ein perfektes Plätzchen. Ich habe nämlich neulich mit meinem Neffen Diamanten aus Fimo gebastelt die zur Zeit noch etwas einsam auf der kommode stehen. Das traumhafte Bild von Stylefruits würde diese Ecke perfektionieren :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    ich hoffe sehr, dein Blog bleibt so, wie er ist!
    Ich mag ihn sehr!
    Happy Blog-Birthday to you!
    Das Bild würde perfekt zu uns passen, da wir die Farben und den Stil sehr mögen.
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Happy Birthday!!! Alles gute zum zweijährigen :-) Weiterhin viel Freude mit dem Blog!
    Ich würde den Kuchen nehmen ;-) der sieht grandios lecker aus!
    Liebe Grüße
    Fröken Su

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Britta,
    alles Gute zu deinem 2. Bloggeburtstag! Ich schaue immer sehr gerne hier vorbei und bin immer wieder von deinen schönen Bildern begeistert.
    Deinen Gravity Cake finde ich echt super cool und beim ersten Anblick dachte ich nur: Huch wie hat sie das denn gemacht?! Respekt! Ich glaube mir würde da viel schneller die Geduld ausgehen ;-)
    Das Bloomingville Bild finde ich super mega schön und es würde sich ganz toll über meiner weißen Kommode machen. Ich habe eh vor, meine Bilder darüber neu zu gestalten und dieses Bild ist wie für mich gemacht! Es sind genau meine Farben (sieht man auch schon ein bisschen an meinem Blogdesign ;-))!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggergebutstag. Schön, dass du zu diesem tollen Anlass ein so wunderbares Give-Away für uns hast. Das Bild ist wirklich toll und passt mit seiner Form und den Farben ja echt fast überall rein. Ich sehe es schon auf der Wand vor mir hängen ;)
    Der Kuchen ist übrigens megacool. Und ich finde er ist, genau so wie er ist, perfekt. Wenn man bedenkt wie viel Arbeit dahinter steckt ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta,

    herlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Der Kuchen ist der absolute Wahnsinn, da könnte ich jetzt glatt reinbeißen.
    Das Bild ist wunderschön und würde wirklich ganz prima in unseren frisch renovierten Flur passen <3
    Liebste Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Britta,

    1. herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag - bei mir ist es im März soweit - uhhh ;-)
    2. der Kuchen sieht MEEEEGA aus!
    3. warum das Bild bei mir reinpasst? Weil generell alles von Bloomingville bei mir reinpasst ;-)

    Lieben Gruß Lisa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Britta, herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen! Alles alles Liebe und bleib Dir weiterhin selber treu. Ich lese Deinen Blog fast von seiner Geburt an und erlebe nun schon die dritte, wunderschön eingerichtete Wohnung. Der Diamant würde toll in unseren neu gestalteten Eingangsbereich mit seiner Vintage-Tapete passen. Ein echter Blickfang gleich beim Betreten der Wohnung wäre das.LG, Solveigh

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Oh, das Bild ist wunderschön! Es würde sich super bei mir machen, weil die Farben so schön unaufgeregt sind und ich geometrische Formen liiiebe!

    AntwortenLöschen
  17. Ohh Wow, der Kuchen schaut ja genial aus.
    Happy Bloggeburtstag!!!
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Mache bloß nichts anders, als du es jetzt schon machst! Ich lese sehr gern deine Einträge!
    Ich muss gleich mal schauen, wie man solche Kuchen macht. Kann mir das gar nicht vorstellen... Echt toll gemacht! Die Arbeit hat sich gelohnt!
    Ach das Bild... Wir wohnen jetzt seit ein paar Monaten in unserer neuen Wohnung. Aber bis jetzt bin ich am überlegen, wie ich am besten die kleine Bilderwand gestalte. Dieses Bild würde jedenfalls von den Farben perfekt ins Wohnzimmer passen.

    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Hui, das hast du aber was Feines gepostet! Sowohl der Kuchen sieht super aus als auch das Bild! Warum es in mein Heim passt? Naja, weil ich noch DRINGEND nach schöner Wanddeko suche, vor allem nach Bildern! Und dieses Bild liefert (fast) alles: schöne Farben und eine tolle Form! Ich würde mich freuen!
    Happy Blog-Birthday übrigens noch und mach weiter so!! ♥
    LG Souhela :-)

    AntwortenLöschen
  20. liebe britta, happy birthaday. der text könnte auch von mir sein, ich erkenne mich da sehr wieder! der kuchen ist abgefahren und das geschenk hätte ich natürlich wahnsinnig gerne für mein badezimmer, denn da passt es einfach genial hin. danke für deine viele zeit, liebe und alles, was du für uns - deine leser - so tust! lg julia

    AntwortenLöschen
  21. Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, habe deinen Blog eben erst entdeckt und muss mir die Zeit nehmen mich mal bei dir umzuschauen.
    Das Bild würde ich gerne nehmen, ich versuche gerade meine schwarz/weiß/graue Welt mit ein wenig Pastel aufzufrischen. Ja, und Platz habe ich noch gaaaanz viel auf meiner Bilderleiste.
    LG...Gabriele

    AntwortenLöschen
  22. Herzliche Glückwünsche zu Deinem Blog-Geburtstag. Ich freue mich, dass Du wieder aus den Umzugsturbulenzen aufgetaucht bist. Und dann gleich mit solch schönen, neuen Einblicken. Ich hoffe auf mindestens zwei weitere Blogjahre mit Dir mit wunderschönen, kreativen und so liebevollen Inspirationen. Liebste Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch!!! Ich liebe deine Wohnung(en) und die Bilder dazu... Ich "verfolge" dich schon seit längerem auf SLI und bin nun auch endlich Follower deines Bloggs!
    Ich freu mich auf viele, viele weitere schöne Jahre mit deinen Bildern!
    Apropos Bilder: Da ich dabei bin mein Haus komplett neu einzurichten (skandinavisch) würde ich mich natürlich sehr über ein so schönen neues Bild freuen und hätte soooo viele schöne Plätze in meinem Haus dafür... :) :) :)
    Herzliche Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Britta!
    Vielen Dank für deinen Blog, ich schau sehr, sehr gerne bei dir vorbei! Und gratuliere auf diesem Weg zum zweiten Blog-Geburtstag (und nebenbei auch zu dem tollen Kuchen)!
    Ich würde mich total über den gewinn des Bildes freuen, da unsere Wände nach der Renovierung unseres Hauses noch recht kahl sind und diesen farbtupfer sehr gut vertragen könnten!
    Liebe Grüße,
    Kerstin (kirsche0071@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Britta,
    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Blogger Geburtstag und viel Glück Inspiration und Kreativität für die Zukunft.
    Dein Bericht zum Gravity (aka known as Verzweiflungs) Cake ist ja köstlich und brachte mich zum schmunzeln.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Britta,

    Alles Gute zum Blogger-Geburtstag! Ich komme regelmässig hier vorbei und klick mich durch deine Einträge und lass mich inspirieren! Bitte nicht aufhören!

    Der Kuchen ist toll, kann ich mir auch super als kleines Highlight auf einer mehrstöckigen Torte vorstellen. Aber ganz schön viel Arbeit, ob ich mich da mal rantraue...

    Ich bin gerade umgezogen und wie bei den Meisten sind alle meine Wände noch kahl. Das Bild ware somit das erste Highlight an der Wand und ein Schritt in die richtige Richtung! Ich liebe die Farben und der Holzrahmen passt super dazu!
    Ich wünsche dir weiterhin viele kreative Ideen und dass du sie Alle mit uns teilst :)

    Viele Grüße,

    Maike

    AntwortenLöschen
  27. Hej Britta, hier ist die Nadl,
    Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich kriegt das kleine blog jetzt nicht bald die Trotzphase ;-)
    Und der Kuchen ist super, da haste bestimmt ne Menge Heißkleber verbraucht...
    Für das Bild hätte ich bestimmt auch nen schönen Platz, da wir im letzten Jahr unser Haus gebaut haben und noch ganz viele graue Wände in moderner "Putzoptik" haben.
    Liebe Grüße
    Nadl

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Britta,
    herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!! :) Ich finde, dein Kuchen sind HAMMER aus!! Allerdings frag ich mich dann auch gleich wie man den isst? Kriegt man da ein Stück mit tausend Schokolinsen drauf (was für mich nicht das schlimmste wäre ;)? Auf jeden Fall hab ich sowas vorher noch nie gesehen, SEHR COOL!
    Und das Bild!! Ich liebe Pastell, ich liebe Mint! Ich liebe Bilder, weil man sie schön hoch an die Wad hängen kann, so das Einjährige sie nicht zerstören können (so einen hab ich nämlich daheim). Ich liebe Frühling und das Gefühl hab ich gleich beim anschaunen. Gewinnen liebe ich auch ;)
    Dein Blog ist toll, ich freue mich schon auf mehr!

    Alles Liebe,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  29. Und wer bekommt nun das Stück mit dem "Berg"?? ;-))
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Torte und herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag. Ich finde deine "Bloggen"-Vorgehensweise sehr sympathisch, kommt sie doch meiner recht nahe ;-))
    Und ich liebe deinen Einrichtubgsstil. So, das musste mal gesagt werden, wo doch heute... äh also neulich Gebusrtstag war.
    Das Bild ist toll, das hast du wirklich super ausgesucht.
    Und nun wünsche dir weiterhin viel Blogfreuden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Hallo du liebe toll und natürlich alles gute zum zweijährigen ....ich schau mir sooo gern deine Bilder an, deine Art zu schreiben mag ich einfach und die Bilder von deinem neuen heim zu sehen kann ich gar nicht abwarten....alles liebe dacky

    AntwortenLöschen