Urban what? Gardening...zumindest ein Hauch (dabei wohn' ich ja im Grünen)


Ich habe ein bischen Grünzeug gekauft. Mal wieder. Diesmal aber auch Topfpflanzen. Problem: Ich habe absolut keinen grünen Daumen! Zu erwartene Lebensdauer.... 3 Wochen!?
Traurig aber wahr. Ich wollte mir aber trotzdem ein bischen "Urban gardening" oder "Botanical" Feeling (wie man heute sagt) ins Haus holen.
Gebt ihr diese Stichworte bei Pinterest ein...solltet Ihr auf schöne, meistens zugewucherte Bilder treffen.
Ganz so ....oder mal gar nicht so ist es auf meinen Bildern umgesetzt. Mir reicht dieser Hauch grün (noch ist es grün!). Gepaart mit meinen scandinavischen Lieblingen und seit neuestem ....Kupfer.
Der Kupferhocker ist ein Geschenk vom (Weihnachts-)Mann. Ist er nicht schön?
Hab' ich den schon gezeigt? Weiß ich gerade nicht...egal. Er ist es wert









Liebste Grüße
Britta

Kommentare:

  1. Schön! Einfach alles! Danke fürs Zeigen, Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Einfach alles! Danke fürs Zeigen, Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    dein Hauch von Grün ist genau soviel, dass man es wahrnimmt und als schön empfindet. Mehr wäre einfach nicht mehr so angenehm....viel Glück mit deinen neuen "Mitbewohnern". Mir fällt ja der Stuhl total ins Auge....ein tolles Teil.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej stine! Oh ja....in das tolle teil bin ich auch immer noch verliebt....lg

      Löschen
  4. Same problem here. Mein Daumen ist schwarz. Aber ich will auch unbedingt mehr Pflanzen. Oder überhaupt welche. Vielleicht helfen ja die Gießerinnerungsapps.

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Britta, es sieht soooo schön aus bei dir! So hell und freundlich *hach*
    Das mit dem grünen Daumen kenn ich nur gut, den hab ich nämlich auch nicht. Aber auch das kommt mit der Zeit. Es heißt, man soll mit den Blumen sprechen :-)
    Viel Erfolg und liebste Grüße
    Souhela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ok,dann begrüß ich sie ab heute persönlich! Hihi.... liebe grüße

      Löschen
  6. Immer wieder so so schön bei dir!
    Einen grünen Daumen habe ich auch nicht.
    Lediglich 2 weiße Orchideen halten es hier irgendwie aus...
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin orchideen! Das kann ich ja gaaar nicht....hut ab! Lg

      Löschen
  7. Oh Britta,
    das sieht alles so traumhaft schön aus! Ich hab auch einen ganz schwarzen Daumen, aber meine Sukkulenten Leben schon erstaunlich lange ;-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)) och ja....von den sukkulenten haste wohl noch länger was...hihi. lg

      Löschen
  8. Hallo Britta,
    über Diana vom Hasenhäuschen bin ich zu dir gelangt.
    Hübsch sieht es bei dir aus.
    Den Tipp mit den Sukkulenten wollte ich dir auch gerade geben.
    Da gibt es so schöne, hab meine sogar unter einer Glasglocke stehen, die sind
    echt robust. Das Grün was du dir gekauft hast ist sehr schön aber wirklich sehr schwer
    zu pflegen.
    So jetzt schau ich mich noch ein wenig bei dir um.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ein bisschen Grün gehört einfach in den Raum. Man muss ja nicht gleich alles mit den Topfpflanzen zustellen, wie so manch extrem-urban-gardener es machen ;)
    Ich hoffe für dich, und die Pflanze, dass sie länger als ein paar Wochen überlebt, einfach nur weil sie sooo hübsch aussieht an ihrem Plätzchen. ;)
    Der Hocker ist übrigens der absolute Knaller. so ein lieber Weihnachtsmann ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Britta,
    Insta hat mich neugierig gemacht und so hab ich jetzt gerade mal ein bisschen geschmökert. Sieht echt toll aus bei Dir! Der Hocker ist ja kultig! Trag mich mal flux bei bloglovin ein!

    Bis denne,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Britta,

    die Bank ganz rechts auf dem ersten Bild ist ja hübsch. Würdest du mir verraten, woher du sie hast?

    LG, Amy

    AntwortenLöschen