Filzen........kann unheimlich modern sein


Filz. Filzen.....mit dem Wort konnte ich ehrlich gesagt in der Vergangenheit nicht so viel anfangen.
Nicht weil ich den Begriff nicht verstanden habe, eher weil sich automatisch vor meinem inneren Auge eher unschöne Eierwärmer ( in khaki mit orange) oder diese merkwürdigen Mützen, die einen wie einen Joker aussehen lassen auftaten......
Das alles ist Vergangenheit. Die Produkte wird es noch geben....auch die Abnehmer dafür, aber Vergangenheit ist mein eher altmodisches Denken über diese Handwerkskunst.
Im Gegenteil, ich finde es absolut modern und bin erstaunt was für tolle Dinge doch gemacht werden können. Zum Bespiel Teppiche!
Ich bin Neubesitzerin eines wundervollen Filzkugelteppichs 
Bekommen habe ich diesen von der Firma Filzkugelteppiche *. Ein Unternehmen das mit seinen Produkten absolut im Trend liegt und Frauen in Nepal eine Arbeit ermöglicht, die nach Fair-Trade Richtlinien ausgerichtet ist. Ich finde das klingt super, oder? Jeder Teppich ist einzigartig und handgefertigt. Zum Färben werden Naturfarben ohne chemische Zusätze verwendet. Auf der Hompage stellt man sich seinen eigenen Teppich zusammen, was gar nicht so einfach ist...denn man hat die Qual der Wahl sich zwischen einer Menge tollen Farben entscheiden zu müssen.......falls Ihr euch mal probieren wollt, bitte, hier der link: mein eigener Filzkugelteppich. Nach langem hin- und her überlegen habe ich mich dann für...tadaaaaa GRAU entschieden. Und bleibe somit meiner Linie treu, schön schlicht.



Vor ca zwei Wochen bekam ich dann man mein Paket, was eine lange Reise hinter sich hatte....
Besonders gefallen hat mir das Etikett welches mir sagt, welche der Damen meinen Teppich hergestellt hat! Das ist irgendwie schön....in meinem Fall Rita.
Wer mehr über die Erstellung eines Teppichs erfahren möchte klickt mal hier rüber......klick Video
Wollt ihr mal sehen wie er sich jetzt in meinem Heim eingelebt hat? Ich finde er passt super in unser Schlafzimmer....und bin ganz verliebt...mal wieder.






Parallel seht ihr die ersten Bilder von unserem neuen Schlafzimmer. Wie immer viel weiß....






Fazit: Filzen find' ich super ♥

Liebe Grüße
Britta





*sponsored Post
*Kommode: IKEA SVEO
*Bilderrahmen, Kerzenhalter, Kissenbezüge  IKEA









Kommentare:

  1. Wow, schicker Teppich! Der gefällt mir richtig gut! Mensch in diesem Fall ist filzen ja wirklich top modern. Ich habe mich gestern auch am filzen probiert, aber mehr als Blüten kamen bei mir noch nicht raus ;-)
    Lg
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Diese Art Teppich haben Freunde von uns in Bunt und mit einem
    Durchmesser von 2 Metern! Sieht super klasse aus!

    Liebe Grüße,
    Moni

    PS: Die gemusterten Kissen auf dem Bett sehen aber auch schick aus!♥

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne einladende Atmosphäre auf Deinen Bildern und der Kugelteppich von Filzkugelteppiche ist ein Traum!
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Schön, so schöööön! Der Teppich und überhaupt, deine Bilder ... bekommst ein dickes "gefällt mir"
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    Awwww... Wunderschönst!!!
    Das würde ich alles GENAU SO übernehmen... ;)
    Die Wand-, Bett- und Konsolenfarbe stimmen mit unserem Schlafzi schon mal überein.
    Einen tollen Ast, der bisher nur toll war und noch keine Bestimmung hatte, müsste noch auf dem Balkon stehen...
    Und der Teppich ist auch sehr, sehr toll! So etwas würde bei uns auch noch fehlen!
    Um den weißen Boden beneide ich dich ja sehr!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Bis letzes Jahr habe ich Filz auch immer mit Öko-Mama Style verbunden, bis ich in einem Design Laden diese schönen Kugelteppiche entdeckt habe... Dein grauer Teppich ist wunderschön! Genau so würde ich den mir auch kaufen :-) schön schlicht eben :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  7. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing your weblog posts. After all I’ll be subscribing on your feed and I am hoping you write again very soon!

    AntwortenLöschen
  8. Dein Teppich ist ein Träumchen, passt perfekt zu
    dem hellen Boden bei euch. Und dein Kissen ist
    der Hammer, ihr habt wirklich ein schönes Schlafzimmer.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich glaub da könnte ich mich zwischen Bunt und Grau nicht entscheiden.
    So schön sehen die Teppiche aus. Und deiner passt hervorragend ins Schlafzimmer.
    Wirklich wunderschön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich, dein Schlafzimmer ist GANZ TOLL geworden! Aber ich bin auch ein bisschen neidisch, weil ich mir schon sooo lange einen Filzkugelteppich wünsche. Bisher ist es am Preis gescheitert, aber vielleicht bekommt das Baby einen. Das ist ja total uneigennützig und mein Liebster würde dann bestimmt nen Zuschuss geben. :)))

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schick, am besten gefällt mir hier die Ikea Kommode! Ist die gar nicht mehr im Programm?? Ich konnte sie nämlich leider nicht finden...LG!

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, ich liebe diese Filzkugelteppiche..
    leider sind sie ein bisschen zu teuer ür mich *seuf*
    aber ich hätte echt soooo gerne einen...

    Vielleicht.. irgendwann...


    ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen