Traut Euch Leute....streicht SCHWARZ!


Gestrichen! Mal wieder........und, es wird immer dunkler bei uns Zuhause!Verrückt....
Niemals hätte ich gedacht was für Glücksgefühle dunkle Farben an meinen Wänden auslösen können.......ich rede von dunkel bis hin zu SCHWARZ!
Jaaaaa, die Rabenmutter hat DAS KINDERZIMMER!!! schwarz gestrichen.......Die jenigen von Euch, die den scandinavischen Look lieben.....Ihr wißt, das es nicht selten vorkommt das Wände schwarz gestrichen werden, auch im Kinderzimmer. Aber ich weiß auch, es gibt noch eine Menge Leute da draußen...bei denen stellen sich direkt mal die Nackenhaare auf, wenn man das Wort "schwarz" in Verbindung mit "Kinderzimmer" nennt.
Ich kann Euch beruhigen, das Kind schläft nach wie vor gut.....hat sich psychisch nicht verändert und auch sonst zeigt die schwarze Wand keine Nebenwirkungen.
Und, wir haben ja schließlich gegenüber noch unsere fröhliche hellblaue-Punkte-Wand.....UND, eine heitere Wimpelkette aufgehangen!
Also, alles vereint....und das auf gerade mal 8,3 qm.
Also Leute: Traut Euch!!
Auch dieses Mal durfte ich mir die Farbe von KOLORAT * schicken lassen.......ein bißchen schlecht habe ich mich allerdings schon gefühlt......bei den tollen Farbtönen die KOLORAT zu bieten hat, entscheide ich mich für schwarz. Aber Monja hat's gut aufgenommen, und hat mir diesen tiefschwarzen (uuuuaaaah) RAL Ton empfohlen. Danke nochmal dafür liebe Monja!








Und nun ...schönes Wochenende für Euch alle!
Und, ich glaube beim nächsten Blogpost gibt's was zu gewinnen....

Liebe grüße
Britta


* gesponserter Post

Kommentare:

  1. Wow! Bähm! Spätestens seit meinem Post von Montag können ja alle sehen, dass ich schwarze Wände liebe. Und bei dir sieht man mal wieder: zu recht! Ich finds total schick, alles leuchtet so toll davor! Und ich glaube auch nicht, dass die Kinderseele bei so einem schönen Zimmer irgendeinen Schaden nehmen kann :* Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....huhu..danke für deinen lieben Kommentar! Genau.....einen Schaden wird das Kind wohl nicht bekommen....hihi...einen schönen Sonntag für dich! Liebe grüße

      Löschen
  2. Das sieht richtig richtig super aus! Und ergibt einen tollen Kontrast zu allem, was davor so hell herumsteht- oder hängt. Ist toll geworden!
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .......jaaa...ich finde auch..alles strahlt echt gut!! Liebe grüße :))

      Löschen
  3. Das sieht toll aus! Ich liebe diesen Kontrast mit Schwarz und Weiß sehr:)
    Auch die Bilder sehen super auf der schwarzen Wand aus.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,

    wow, das sieht wirklich super aus und ich fidne das Schwarz super gut in ein Kinderzimmer passt. Ich bin das Kinderzimmer meiner Kleinen auch mit etwas Schwarz am umgestalten.

    Ganz liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  5. Ja, traut euch :)
    Britta, die schwarze Wand macht sich super in dem Kinderzimmer.
    Und dazu hast du alles wieder in so hübschen Fotos festgehalten. Ich bin begeistert.
    Einen schönen Sonntag dir und liebe Grüße - Monja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    Schaut super aus. Meine Tochter will lieber lila oder mint ;) aber in der Küche hab ich eine Wand so gestrichen, da haben auch erst alle geschaut ;) und ich mag die dunkle Wand total gerne.
    Einen schöne. Sonntag
    Ggglg sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta, nie hätte ich gedacht, dass sich schwarz so hübsch an den Wänden macht - es sieht einfach toll aus! Generell finde ich die dunkleren Wandfarben (Schlafzimmer) bei dir toll!!!
    Einen schönen Sonntag - Allerliebst Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    mutig, aber es hat sich wirklich gelohnt.
    Toller Farbkontrast - sieht toll aus!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    sieht super aus.
    Ich hätte mich nicht getraut in einem kleinen Zimmer die Wand schwarz zu streichen, aber das Ergebnis überzeugt mich komplett!
    Die Kombination mit den weißen Möbeln und der Wand-Dekoration ist echt klasse.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Britta,

    ich finds auch toll! In Kombination mit den Möbeln und Accessoires wirkt es total (kinder)freundlich.
    Woher sind denn die gepunkteten Kisten?

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Das nenn ich mutig! Sehr schönes Zimmer mit tollen Pünktchen-Details, da würde ich mich auch wohlfühlen :)

    Liebe Grüße
    Consti

    AntwortenLöschen
  12. Wer hat dem kleinen Maulwurf auf den Kopf gemacht?
    Ein Klassiker! Und wie ich sehe, fehlt es auch in eurem wirklich supersüßen Kinderzimmer nicht *_*
    Da fühlt man sich doch gleich wie Zuhause!
    Liebst, Kim von www.kunterbunte-sommersprossen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich hätte nie gedacht, dass schwarz als Wandfarbe sooooo geil aussieht *_* sie passt wunderbar mit deinem Einrichtungsstil zusammen.....es ist einfach wunderbar geworden ! :)
    Ich habe deinen Blog eben erst entdeckt und auf Anhieb ins Herz geschlossen <3 hast einen Fan mehr !

    Liebe Grüße,
    Yuyu

    P.S.: bald ist es soweit ! Wenn wir die 500-GFC-Leser-Marke erreicht haben, gibt es eine große Giveaway Woche auf "twentytwo". Ich würde mich sehr freuen, wenn auch du mitmachen würdest ! ❤

    AntwortenLöschen
  14. Die schwarze Wand sieht echt toll aus :) Meine Wände sind zurzeit noch weiß, bin aber auch am überlegen eine Wand schwarz zu streichen..

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Britta,
    ist das wirklich tiefschwarz? Also RAL 9005? Auf der Kolorat Seite sieht das so anthrazit aus, nicht schwarz. Jetzt bin ich irgendwie unsicher. Plane gerade so eine schwarze Wand für meine Tochter, und jetzt will ich es genau wissen. Haha. :-)
    Danke schon mal für ein paar Infos.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessica, also ich meine das war richtig tiefschwarz......(ist ja schon ne weile her bei mir...) Ansonsten schreib mona von Kolorat doch ne mail und beschreibe genau was du möchtest.
      die sind sehr nett und hilfsbereit....liebe grüße

      Löschen
    2. Danke liebe Britta, dann werde ich das mal angehen. :-)

      Löschen